- AutorIn
- Clemens Behrendt Zentrum für Qualitätsanalyse (ZQA)
- Stephanie Karin CescaZentrum für Qualitätsanalyse (ZQA)
- Johannes WinterZentrum für Qualitätsanalyse (ZQA)
- Titel
- Erste Sächsische Lehramtsabsolventenbefragung
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-354049
- Erstveröffentlichung
- 2019
- Abstract (DE)
- Im Zuge der dritten Sächsischen Absolventenstudie wurden in einer erstmalig durchgeführten, gesonderten Erhebung die Lehramtsabsolventinnen und -Absolventen in der Prüfungsjahrgänge 2014 bis 2017 in Sachsen zu ihrem Übergang von der Hochschule in die Erwerbstätigkeit befragt. Schwerpunktthemen sind der Übergang von der Hochschule in den Vorbereitungsdienst, die regionale Mobilität sowie der Übergang in den Lehrerberuf.
- Verweis
- Studium und Berufseinstieg
- Im Beruf angekommen?
- Studium und Berufseinstieg
- Freie Schlagwörter (DE)
- Absolventenstudie, Lehramt, Sachsen, Berufseinstieg, Vorbereitungsdienst, regionale Mobilität
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- DN 2000
- Normschlagwörter (GND)
- Sachsen, Lehramt, Berufsanfang, regionale Mobilität, Befragung
- Sachsen, Lehramt, Absolvent, Geschichte 2014-2017
- HerausgeberIn
- Prof. Dr. Karl Lenz
- Sonstige beteiligte Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-354049
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 17.09.2019
- Dokumenttyp
- Forschungsbericht
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis