- Authors
- Fabiane Follert
- Helge Fischer
- title
- Gamification in der Hochschullehre. Herleitung von Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Gamedesign-Elementen in der sächsischen Lernplattform OPAL
- Please use the following URL when quoting:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-181555
- original_z0
- T. Köhler, N. Kahnwald & E. Schoop (Hrsg.), Wissensgemeinschaften 2015, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-95908-010-1, S. 115-124
- Source
- Wissensgemeinschaften 2015
- publication_date
- 2015
- Abstract (DE)
- Der Beitrag geht der Fragestellung nach, welche Gamedesign-Elemente sich als attraktive und strategisch sinnvolle Ergänzung für die sächsische Lernplattform OPAL identifizieren lassen und wie mithilfe solcher Elemente die Motivation zur OPAL-Nutzung und im Zuge dessen auch zum Studium gesteigert werden kann.
- Keywords (DE)
- Gamification, Hochschullehre, Lernplattform, OPAL
- Keywords (EN)
- gamification, learning platform
- Classification (DDC)
- 330
- Classification (RVK)
- QR 760
- university_publisher
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-181555
- Qucosa date of publication
- 26.10.2015
- Document type
- in_proceeding
- Document language
- German
- licence