- AutorIn
- Lotte Krisper-Ullyett
- Max Harnoncourt
- Paul Meinl
- Titel
- Erfolgsbedingungen für virtuelle selbstorganisierte Lerngemeinschaften
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-156289
- Quellenangabe
- Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), Workshop GeNeMe'05: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 06./07.10.2005, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-86005-491-0, S. 411-422
- Quellenangabe
- GeNeMe '05 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 2005
- Erstveröffentlichung
- 2005
- Abstract (DE)
- Im virtuellen Umfeld von Hochschulen ist in letzter Zeit zunehmend ein Phänomen zu beobachten, das für die Zukunft von Bildungseinrichtungen von maßgeblicher Bedeutung sein könnte. Die Rede ist von selbst gesteuerten Lerngemeinschaften, die das Internet nutzen, um sich gegenseitig bei der Bewältigung des Studiums zu unterstützen. (Auf von Lehrenden didaktisch inszenierte Blended Learning Kurse wird im Rahmen dieses Beitrags nicht eingegangen.)
- Freie Schlagwörter (DE)
- Konferenz, GeNeMe 2005, Neue Medien, virtuelle Lerngemeinschaften, Kommunikation, TU Dresden
- Freie Schlagwörter (EN)
- conference, new media, Virtual Learning Communities, Online-Collaboration, Community of Practice, communication, TU Dresden
- Klassifikation (DDC)
- 330
- Klassifikation (RVK)
- QR 760
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-156289
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 15.12.2014
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis