- AutorIn
- Stefan Dreisiebner
- Martin Ebner
- Michael Kopp
- Titel
- Kosten und Wert von MOOCs am Beispiel der Plattform iMooX
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-154214
- Quellenangabe
- T. Köhler & N. Kahnwald (Hrsg.), Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education: 17. Workshop GeNeMe ’14 Gemeinschaften in Neuen Medien, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-944331-77-5, S. 191-204
- Quellenangabe
- Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education
- Erstveröffentlichung
- 2014
- Abstract (DE)
- Dieser Beitrag widmet sich ausgehend von den Erfahrungen aus dem iMooX-Projekt der ökonomischen Perspektive von MOOCs. Zunächst werden die Kosten eines MOOC anhand des iMooX-Projekts dargelegt. Folgend auf die Darstellung des Kostenmodells erfolgt eine Diskussion, welchen Umfang der reale Wert eines MOOC aufweist. Abschließend werden mögliche Finanzierungsquellen eines MOOC diskutiert.
- Freie Schlagwörter (DE)
- MOOC, Finanzierung, Lernmaterialien, Lehrmaterialien
- Freie Schlagwörter (EN)
- MOOC, funding, learning materials, teaching materials
- Klassifikation (DDC)
- 330
- Klassifikation (RVK)
- QR 760
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-154214
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 06.11.2014
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis