- Authors
- Helge Fischer
- Linda Heise
- Matthias Heinz
- Kathrin Möbius
- Thomas Köhler
- title
- Trends der digitalen Lehre. Befunde einer Analyse des wissenschaftlichen Fachdiskurses
- Please use the following URL when quoting:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-154002
- original_z0
- T. Köhler & N. Kahnwald (Hrsg.), Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education: 17. Workshop GeNeMe ’14 Gemeinschaften in Neuen Medien, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-944331-77-5, S. 5-16
- Source
- Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education
- publication_date
- 2014
- Abstract (DE)
- Wie geht es mit E-Learning weiter? Welche E-Learning-Trends dominieren an Hochschulen? Welche Anwendungen stehen kurz vor dem Durchbruch? Der vorliegende Beitrag liefert ein differenziertes Bild über Trends und Hypes im E-Learning an deutschsprachigen Hochschulen. Basierend auf konzeptionellen Überlegungen und empirischen Befunden, resultierend aus der inhaltsanalytischen Auswertung von Fachbeitragen wissenschaftlicher E-Learning-Leitkonferenzen, im Zeitraum von 2007 bis 2013, werden Entwicklungstendenzen einzelner Anwendungen identifiziert und diskutiert.
- Keywords (DE)
- E-Learning, Bildungsprozess, Hochschule
- Keywords (EN)
- e-learning, education, university
- Classification (DDC)
- 330
- Classification (RVK)
- QR 760
- university_publisher
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-154002
- Qucosa date of publication
- 06.11.2014
- Document type
- in_proceeding
- Document language
- German
- licence