- AutorIn
- Franziska Eder
- Titel
- VCL enhanced: Die sozialwissenschaftliche Dimension des Gruppenlernens im Virtual Classroom
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-141305
- Quellenangabe
- Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '08: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 01./02.10.2008, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-940046-95-6, S. 309-319
- Quellenangabe
- GeNeMe '08
- Erstveröffentlichung
- 2008
- Abstract (DE)
- Im Rahmen des Bologna-Prozesses wird verstärkt auf Gruppenlernen und Virtualisierung gesetzt. Ziel dieses Beitrags ist eine Aussage über die Effektivität von Gruppenlernen im Virtual Classroom (VC) aus sozialwissenschaftlich-theoretischer Perspektive zu treffen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Konferenz, GeNeMe 2008, Neue Medien, Virtuelles Klassenzimmer, Bologna-Reform, kollaboratives Lernen
- Freie Schlagwörter (EN)
- conference, new media, online community, virtual classroom, collaborative learning
- Klassifikation (DDC)
- 330
- Klassifikation (RVK)
- QR 760
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-141305
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 09.05.2014
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis