- AutorIn
- Ronny Freudenreich
- Torsten Lorenz
- Titel
- Kooperative Lehr-/Lernkonzepte im Bereich - tutoriell begleitete, virtuelle, kollaborative Gruppenarbeit in multinationalen Lernergruppen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-126106
- Quellenangabe
- T. Köhler & N. Kahnwald (Hrsg.), Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication: 16. Workshop GeNeMe ’13 Gemeinschaften in Neuen Medien, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-944331-24-9, S. 259-262
- Quellenangabe
- Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication
- Erstveröffentlichung
- 2013
- Abstract (DE)
- Netzbasierte interkulturelle Zusammenarbeit gewinnt in verschiedensten Bereichen mehr und mehr an Bedeutung und wird dementsprechend auch in der Lehre - speziell in E-Learning-Settings immer häufiger thematisiert. Neben den technischen und organisatorischen Herausforderungen gibt es eine ganze Reihe didaktischer Aspekte die es bei der Konzeption und der Durchführung derartiger Arrangements zu beachten gilt. (...)
- Freie Schlagwörter (DE)
- Konferenz, GeNeMe 2013, Neue Medien, kollaboratives Arbeiten, virtuelles kollaboratives Lernen, E-Learning
- Freie Schlagwörter (EN)
- conference, new media, social media, teaching, education, collaboration, virtual collaborative learning, VLC, eLearning
- Klassifikation (DDC)
- 330
- Klassifikation (RVK)
- QR 760
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-126106
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 25.10.2013
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis