- Authors
- Michael Koch
- Kathrin M. Möslein
- title
- Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness
- Please use the following URL when quoting:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088
- original_z0
- Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 259-270
- original_in_proceeding00000
- GeNeMe '06
- publication_date
- 2006
- Abstract (DE)
- In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden.
- Keywords (DE)
- Konferenz, GeNeMe 2006, Neue Medien, Community, Innovationsmanagement, Innovation, Unternehmen
- Keywords (EN)
- conference, new media, Community, Innovation management, innovation, enterprises
- Classification (DDC)
- 330
- Classification (RVK)
- QR 760
- university_publisher
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-140088
- Qucosa date of publication
- 15.04.2014
- Document type
- in_proceeding
- Document language
- German
- licence