- AutorIn
- Sonja Ostendorf-Rupp
- Titel
- Kulturelle Bildung und Social Media
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333
- Quellenangabe
- Vorländer, H., Mallinckrodt, F. von und Küster, K. (Hrsg): Dresden Summer School 2012 - Dokumentation: Von der Vitrine zum Web 2.0 - Museen, Bibliotheken und Archive im digitalen Zeitalter, Dresden: SFB 804, Zentrale Geschäftsstelle, 2013, ISBN: 978-3-86780-328-1, S. 41-45
- Quellenangabe
- Dresden Summer School 2012 - Dokumentation
- Erstveröffentlichung
- 2013
- Abstract (DE)
- Facebook, Twitter, YouTube – die Namen dieser Plattformen sozialer Medien sind in aller Munde, doch was steckt hinter diesen Medienformen und wie lassen sie sich sinnvoll in die Arbeit von Kultureinrichtungen integrieren? Welche Potentiale der Besucheransprache bieten sie? Das waren die Leitfragen der vierten und letzten Sektion der Dresden Summer School. Eingebettet in Besichtigungen des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr (MHM) und des Deutschen Hygiene-Museums Dresden (DHMD), erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einführung zu diesem Thema, die durch Best-Practice-Beispiele von Museen und Ausstellungsplanern ergänzt wurden. (...)
- Freie Schlagwörter (DE)
- Dresden Summer School 2012, SFB 804, Sonderforschungsbereich 804, Transzendenz und Gemeinsinn, Deutsches Hygiene-Museum, Militärhistorisches Museum der Bundeswehr. social media, Informationsvermittlung
- Freie Schlagwörter (EN)
- Summer School, Collaborative Research Centre 804 at TU Dresden, dissemination of information
- Klassifikation (DDC)
- 020, 069
- Klassifikation (RVK)
- AN 65100, AK 85100
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111333
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 18.04.2013
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis