- AutorIn
- Prof. Dr. Thomas Günther
- Annikka Zurwehme
- Titel
- Wie steuern Weiterbildungseinrichtungen? Qualitätsmanagement und Bildungscontrolling in der Umsetzung
- Untertitel
- Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:swb:14-1127925898416-92665
- Schriftenreihe
- Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre
- Bandnummer
- Nr. 106/05
- Abstract (DE)
- Die Veröffentlichung beinhaltet die ersten deskriptiven Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die im Frühjahr 2005 am Lehrstuhl Betriebliches Rechnungswesen/Controlling der TU Dresden durchgeführt wurden. Befragt wurden 1000 überwiegend eigenständige Bildungsanbieter, in welchem Umfang sie Qualitätsmanagement- und Bildungscontrolling-Elemente in der täglichen Praxis umsetzen. Die Studie liefert einen Überblick über das Ausmaß der Umsetzung und dient als Grundlage für die Entwicklung eines umfassenden Steuerungssytems für Bildungseinrichtungen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Bildungscontrolling, Bildungsmanagement, Qualitätsmanagement, Studie
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- DI 2000
- Normschlagwörter (GND)
- Bildungseinrichtung, Management
- Publizierende Institution
- Technische Universität Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:swb:14-1127925898416-92665
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 02.10.2005
- Dokumenttyp
- Forschungsbericht
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis